Crap Scanner

Beschreibung

Crap Scanner ist ein einfacher, aber feiner, Signaturen Scanner. Crap Scanner ist ursprünglich aus dem BugBear-Removal entstanden und ist die konsequente Weiterentwicklung. Bzw im ggsatz zum BugBear-Removal ist der Crap Scanner leichter mit Signaturen zu aktualisieren bzw. durch den modularen Code leicher zu erweitern. BTW, Der Name wurde absichtlich so gewählt g

  • Scannt die Datein der laufenden Prozesse (kein Memory Scanner) und terminiert sie ggfalls; und sonst die Ort wo sich BugBear versteckt (Scannt RunOnce, Autostart-Ordner und im %System%-Verzeichnis.)
  • Scannt in einem beliebigen Verzeichnis
  • Auswahl was zu tun ist, bei einer Infektion (nur berichten, User fragen, automatisch umbenennen, automatisch löschen)
  • (3c) Signaturen Toleranz (ua einstellbar)
  • (3c) Logfile änderbar
  • Die üblichen Sicherheits-Features: SelfCheck, Signaturen-IntegritätsCheck

Crap Scanner erkennt und reinigt folgendes (Die Sig vom W32/Badtrans hab ich schon, allerdings noch kein Real-Test):

  • DOS.Test/EICAR-TEST-FILE
  • W32.Worm/BugBear.a/mm
  • W32.Worm/BugBear.a/kelogger

screenshot

Oberfläche GUI
Sprache Englisch
System Anforderungen >=Windows 95, 2000; VB4-Dlls
Getestet auf Win 95, 2000
Quellcode VB4
Lizenz Donateware

Download

Wenn Ihr Fehler findet oder Features wünscht, meldet Euch!

Datei Größe md5
Download crap-sfx.exe 375 KB a2076b2314fad611d5b4c38f012dd267


Ich freue mich über Ihre Spende!
Paypal

Änderungen

  • 2002-10-28/29 - 3c: Hier hat sich haupsächlich unter Haube was getan: Statt dem Vb-Dir verwend ich die FindFile-Api was die Dateisuche um einiges beschleunigt; Cancel gebugfixet; Signaturen Toleranz! (ua einstellbar); Ich verwende nun die 'Independent Complex Virus Naming Convention 2002/draft 0.4'; Ansonsten noch hie und da eine kl Änderung
  • 3b:
  • 2002-10-07/08 - 3a:
  • 2, 3
  • 2002-10-03 - 1

Tags: deprecated, removal, security